1. Seitenkopf

1.1 Branding

ISYCON GmbH | Industriestrasse7 | CH-4410 Liestal
Telefon: +41 61 461 90 00 | Fax: +41 61 461 90 02
E-Mail: info@isycon.ch | Internet: www.isycon.ch

3. Berichte

Nachfolgende Firmen haben einen Referenzbericht erfasst

ERP-Evaluation in der AdNovum Informatik AG


„Mit der ISYCON haben wir einen Partner gefunden, der unsere komplexen Anforderungen schnell verstanden hat und uns dadurch zielgerichtet durch den kompletten ERP-Evaluationsprozess begleiten konnte. Auf-grund der vielen guten strategischen Inputs und Lösungsansätze haben wir uns damals entscheiden, die ISYCON auch bei der Einführung als Partner einzubinden. Dadurch hatten wir jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner bei Fragen zu Prozessen wie auch Details des FRW‘s.“
(Roger Bösch, CFO der AdNovum Informatik AG )

ERP-Evaluation in der Baitella AG


„Die Einführung einer neuen ERP-Software hatte zum Ziel, die Geschäftsprozesse vollständig zu integrieren, Insellösungen zu eliminieren und damit die Effizienz und Transparenz zu steigern. Da es schwierig war, im breiten ERP-Angebot die passende Lösung zu finden, suchten wir nach einem kompetenten Partner, der uns bei der Evaluation unterstützen konnte. Mit der Firma ISYCON haben wir diesen Partner gefunden. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und des ERP- Evaluationstools ISYDAT konnte eine optimale Lösung gefunden werden. Zudem war die kompetente Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen und der ERPEinführung sehr wertvoll.“
(Gabriela Baitella, PhD und MBA, Vice President Business Development Baitella)

Evaluation Kurs- und Lehrgangsverwaltung beim Bildungszentrum kvBL


„Die äusserst akribische und methodisch fundierte Arbeits- und Vorgehensweise der ISYCON war für uns in jeder Phase des anforderungsreichen und komplexen Projekts ein ganz wesentlicher Faktor für das gute Gelingen. Besonders herausstreichen möchten wir die Erstellungsphase des Pflichtenheftes, während welcher die ISYCON nicht nur die Erhebungsphase konzeptionell begleitete, sondern dadurch auch gleich die Ausgangslage für einen detaillierten Optimierungsprozess bereitstellte. Die Projektbetreuung durch ISYCON erstreckte sich über die gesamte Vertragsphase bis hin zu den Preisverhandlungen. Ein solides Gesamtpaket, das uns während der anspruchsvollen Projektphase hat ruhige Nächte schlafen lassen.“
(Marco Bortolussi, Stv. Leiter des Bildungszentrum KVBL)

ERP Evaluation in der BKW Energie AG


„Die Firma Isycon GmbH begleitete uns mit einem massgeschneiderten Prozess in der ERP-Evaluation. Das zielorientierte Vorgehen ermöglichte es uns, sehr effizient zu einer Systementscheidung zu gelangen. Dies war nicht zuletzt auch deshalb möglich, da Isycon die Eigenheiten des Bau- und Baunebengewerbes und die Systemanforderungen der Branche aus der Praxis kennt.“
(Gérald Walti, CFO BKW ISP AG)

ERP-Evaluation und Einführung in der Bodenschatz AG


„Die Einführung eines neuen ERP-Systems war für uns der richtige Moment, unsere internen Abläufe zu überdenken und zu verbessern. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und der strukturierten Beratung war die ISYCON GmbH der optimale Partner von der Analyse bis zur System-Abnahme. Heute können wir agieren anstatt zu reagieren!“
(André Vogt, Betriebsleiter Bodenschatz AG)

ERP-Evaluation in der FL Metalltechnik AG


„Bei der ERP-Evaluation haben wir von der ISYCON GmbH eine professionelle und sehr gut strukturierte Unterstützung erhalten. Bei Verhandlungen mit möglichen Anbietern ist es entscheidend, auf der „eigenen Seite“ einen in der Materie ebenso kompetenten wie auch lösungsorientierten Partner zu wissen. Ebenso geschätzt haben wir die grosse Identifikation mit unseren Zielen und Bedürfnissen. Wir sind überzeugt, mit der Unterstützung der ISYCON GmbH die für uns beste ERP-Lösung gefunden zu haben.“
(Rudolf Baumann, Leiter Produktionslogistik+Informatik der FL Metalltechnik AG)

Business Software Evaluation in der Greater Zurich Area AG


„Die Isycon GmbH hat uns sehr professionell und effizient durch den Evaluationsprozess begleitet. Die detaillierte Erfassung unserer Bedürfnisse und die systematische und objektive Aufbereitung und Präsentation der Daten der geeigneten Anbieter ermöglichte uns eine strukturierte Abwägung der Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Produkte und letztendlich eine fundierte und klare Entscheidung.“
(Lukas Huber, Director Life Sciences der Greater Zurich Area AG)

ERP Evaluation und Einführung in der Haslimann Aufzüge AG


„Mit ihrer kompetenten und sympathischen Art hat uns die Firma ISYCON GmbH ohne Turbulenzen durch dieses komplexe Projekt geführt. Sie haben sich dabei nicht gescheut, unsere wachsenden Anforderungen sachlich zu hinterfragen und uns gegebenenfalls zu zügeln. Die Zusammenarbeit hat in jeglicher Hinsicht hervorragend geklappt. Mit der evaluierten ERP-Lösung Microsoft NAV und dem damit verbundenen Partner Logico Solutions AG sind wir äusserst zufrieden. “
(Markus Haslimann, Geschäftsführer der Haslimann Aufzüge AG)

Evaluation einer zentralen Kursverwaltung bei der Inselgruppe


“Die Zusammenarbeit mit der Isycon GmbH war sehr angenehm und professionell. Unsere Bedürfnisse wurden sehr effizient mit einem hohen Detaillierungsgrad aufgenommen und das Pflichtenheft erarbeitet. Das breite Wissen der Isycon war für uns bei der Wahl der möglichen Anbieter sehr hilfreich, so dass wir mit zwei patenten Lösungsanbietern eine Demo durchführen und letztlich eine klare Entscheidung treffen konnten."
(Verena Sieber, Bereich Informatik und Telekommunikation (ICT) der Insel Gruppe)

ERP Evaluation und Einführung in der Kalkfabrik Netstal AG


“Die professionelle Projektbegleitung durch die ISYCON ermöglichte uns eine rasche Einführungszeit, in welcher wir uns auf unsere Kernaufgaben konzentrieren konnten. Die unabhängige Betrachtungsweise, das standardisierte Vorgehen und das Wissen der ISYCON halfen uns das Projekt erfolgreich zu realisieren."
(Pascal Zäch, CFO der Kalkfabrik Netstal AG)

ERP Evaluation in der LB Logistikbetriebe AG


“Aufgrund der Gliederung der Organisation in drei eigenständige Unter-nehmen resultierten unterschiedliche Auffassungen sowie Ansprüche an eine neue Business-Software-Lösung, welche es auf Gemeinsamkeiten und Überschneidungsgrad zu prüfen galt. Die professionelle Unterstüt-zung durch die ISYCON GmbH hat es uns ermöglicht, sehr zielgerichtet und erfolgreich die Evaluationsphase zu bearbeiten. Dank der ausgeklü-gelten Methodik und mittels Einsatz der ISYDAT Datenbank gestaltete sich dieser Prozess sehr pragmatisch sowie effizient."
(Raphael Wyder, Division Manager, LB Industrial Solutions AG )

Evaluation und Einführung des Mobile-Service in der Primus AG


„Bei der Evaluation für ein neues ERP-System wollten wir nicht einfach eine Software des Anbieters mit dem überzeugendsten Verkäufer kaufen, sondern die Lösung welche unsere Geschäftsprozesse am effizientesten abbilden kann. Mit dem strukturierten Evaluationsprozess der ISYCON GmbH und auch dem Einsatz des Evaluationstools ISYDAT konnte dies erreicht werden. Die Unterstützung und Dokumentation der ISYCON während den Softwarepräsentationen war dabei ebenso hilfreich, wie auch die Mithilfe bei der Vertragsprüfung. Dank ihrer Erfahrung mit Vertragsverhandlungen konnten wir bei der anschliessenden ERP-Einführung und auch dem laufenden Betrieb Geld sparen. Während der ERP-Einführung zahlte sich aus, dass ISYCON uns weiter begleitete. Sie waren nicht durch das Tagesgeschäft absorbiert und konnten dadurch die nötige Ressourcen bieten, so dass wir jede an uns gestellte Anforderung des Anbieters termingerecht umsetzten konnten. Die konstruktive, strukturierte und menschliche Begleitung durch die ISYCON GmbH führten bei uns zu einer erfolgreichen ERP-Einführung."
(Reto Tschan, CFO der Primus AG)

Projekt „ERP Excelence“ in der Swiss Post Solutions AG


„Mit der ISYCON GmbH haben wir einen Partner gefunden, der sich sehr schnell mit dem Unternehmen, den Eigenheiten unserer Produktion sowie dem eingesetzten ERP-System vertraut gemacht hat. Basierend auf dieser Grundanforderung versteht es die ISYCON GmbH, exakte Analysen und umsichtige Konzepte mit wirtschaftlichen Lösungen zu erarbeiten. Dabei ist uns wichtig, dass die Lösungen der ISYCON GmbH durch die Benutzer getragen sind und deren Implementierung in einem geplanten und kontrollierten Umfeld erfolgt.“
(Thomas Zeller, CFO Swiss Post Solutions AG, Document Output)

ERP Evaluation in der Reed Electronics AG


„Die ISYCON GmbH hat uns kompetent und zielorientiert durch den Evaluationsprozess, bis hin zur Vertragsunterzeichnung geführt. Dank der laufenden Unterstützung während der Einführung, und des konsequent geführten Kostencontrollings durch die ISYCON, waren wir stets on time und liefen nie Gefahr das Budget zu überschreiten. Ich bin überzeugt, dass wir ohne den Support durch ISYCON nicht so effizient und kostenoptimiert an unser Ziel gelangt wären.“
(Markus Stofer, Organisation & QMS, Reed Electronics AG)

ERP Evaluation in der Tillotts Pharma AG


„Die ISYCON GmbH hat uns sehr professionell und kundenorientiert von der Evaluationsphase bis zur Vertragsunterzeichnung unterstützt. In allen Projektphasen hat sie dabei pro-aktiv agiert und uns somit geholfen, unseren ambitionierten Zeitplan bei der Evaluation eines ERP Systems einzuhalten. Aufgrund des straffen Projektmanagements, der zielorientierten Methodik und des Einsatzes der ISYDAT Datenbank ist es dem Team der ISYCON GmbH gelungen, unsere Entscheidung bei der Auswahl des Systemanbieters fundiert vorzubereiten.“
(Martin Günter, Finance and Administration Director, Tillotts Pharma AG)

ERP Evaluation in der Zumbach Electronic AG


„Mit der ISYCON GmbH fand Zumbach Electronic AG einen sehr erfahrenen Partner auf dem Gebiet der Evaluation einer an das Unternehmen passenden Softwarelösung. Dank dem überschaubaren, zielorientierten und sehr strukturierten Vorgehen der ISYCON GmbH konnte Zumbach Electronic AG rasch den von uns gesuchten resp. gewünschten Softwareanbieter evaluieren. Während der sehr partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnte uns die ISYCON GmbH immer auch Tipps für die spätere Umsetzung der Softwarelösung bieten. Dies widerspiegelt die kundenorientierte Arbeit der ISYCON GmbH. Selbst während der Vertragsverhandlungen mit dem Softwareanbieter konnte Zumbach Electronic AG auf die wertvolle Mitarbeit und Erfahrung derISYCON GmbH zählen.“
(Peter Biedermann, COO und Mitglied der Geschäftsleitung Zumbach Electronic)

Die Liste enthält auch Kunden aus der Vorgängerorganisation der ISYCON GmbH, der Fachhochschule Nordwestschweiz, aus welcher die ISYCON GmbH im Jahre 2002 als Spin-Off gegründet wurde.
zum Seitenanfang

Zuletzt geändert: 02/05/17 - 22:40

Zum Seitenanfang

1.4 Suche

Zum Seitenanfang

 

0. Benutzerangaben

Zum Seitenanfang

4. Rechte Spalte

Logopartner der
ISYCON GmbH

Zum Seitenanfang